Braunschweigischer Geschichtsverein

Reformator, Erzteufel oder Protokommunist? Thomas Müntzers Leben und Nachwirken

Reformator, Erzteufel oder Protokommunist? Thomas Müntzers Leben und Nachwirken

Im Jahr 1514 wirkte Thomas Müntzer, der an der Michaeliskirche bepfründet war, für kurze Zeit auch in der Stadt Braunschweig. Obwohl er die Stadt schon nach kurzer Zeit wieder verließ, hatte sein Wirken in Braunschweig doch erkennbare Spuren hinterlassen. Der Direktor der Mühlhäuser Museen thematisiert in seinem Vortrag sowohl den historischen Müntzer als auch die zahlreichen späteren Interpretationen und Projektionen.

Datum
16.02.2017 – 16.02.2017
Uhrzeit
19.00 Uhr
Ort
Braunschweig, Schloss, Blauer Saal
Referent
Dr. Thomas T. Müller
Veranstalter
Braunschweigischer Geschichtsverein, Arbeitskreis für Braunschweigische Kirchengeschichte / Website
Unkostenbeitrag
frei