Braunschweigischer Geschichtsblog

Der Blog (histbrun.hypotheses.org) soll Beiträge, Forschungen, Miszellen, Literaturberichte, Veranstaltungshinweise etc. mit Bezug auf die Geschichte des Braunschweiger Landes bündeln und im Netz präsentieren.
Unser Ziel ist es, zu informieren, zum gemeinsamen Austausch von Forschenden und Interessierten anzuregen, Zusammenarbeit zu fördern, Vernetzung zu ermöglichen und eine breite Öffentlichkeit für unser Anliegen, nämlich die Vermittlung braunschweigischer Geschichte, herzustellen.
Auf diese Weise wird nicht nur eine schnelle und kostenlose Publikation von Forschungsergebnissen ermöglicht, sondern es werden auch die Aktivitäten des Vereins weithin sichtbar gemacht.
Der Braunschweigische Geschichtsblog will eine lebendige Plattform und Forum für Information und Austausch zu landesgeschichtlichen Themen sein – und Sie können dazu beitragen mit Ihren Ideen, Arbeitshypothesen, Erkenntnissen, Forschungsarbeiten, Projekten und vielem mehr.
Wir bieten Ihnen Vernetzungs- und Diskussionsmöglichkeiten und eine breite Öffentlichkeit mit der Sie Ihre Erkenntnisse und Forschungen teilen können.
Begründet wurde der Blog von Dr. Roxane Berwinkel, aktuell betreut wird er von Meike Buck (Kontakt: Meike.Buck@braunschweig.de).